Lernzentrum 360 Grad

Lernzentrum

EDDI: Bücher, E-Books, Artikel und mehr finden

Lernzentrum geschlossen

Als Maßnahme zur Eindämmung des Corona-Virus bleibt das Lernzentrum bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Bücher ausleihen

Bücher ausleihen: Schicken Sie eine E-Mail an servicedesk@dont-want-spam.reutlingen-university.de mit den Signaturen der Bücher, die Sie entleihen wollen. Geben Sie einen Termin im Zeitfenster [Montag - Freitag, 08.00 - 18.00 Uhr] für die Abholung an. Die Bücher werden Ihnen an der Eingangstür des Lernzentrums mit dem nötigen Abstand übergeben. Zur Ermittlung der Signaturen verwenden Sie den Online-Katalog.

Support IT- und Mediendienste

Bei Fragen und Problemen rund um die IT- und Mediendienste der Hochschule schicken Sie eine E-Mail an servicedesk@dont-want-spam.reutlingen-university.de. Bitte beschreiben Sie das Problem bzw. Anliegen genau und geben Sie Ihre Festnetz- und Ihre Mobilnummer an, damit wir Sie bei Rückfragen telefonisch kontaktieren können.

Montags bis Freitags erreichen Sie den Service Desk von 8.00 - 18.00 Uhr telefonisch unter 07121 271 1333. Der Service Desk bietet First-Level-Support. Probleme, die nicht sofort gelöst werden können, werden als Ticket aufgenommen und an die Zuständigen im Rechen- und Medienzentrum weitergeleitet.

Online-Kurs Recherche

Da im Lernzentrum derzeit keine Präsenz-Schulungen zum Recherchieren angeboten werden können, haben wir den Online-Kurs Recherche erstellt. Ziel dieses Angebots ist es, Ihnen Tipps, Strategien und Werkzeuge an die Hand zu geben, die es Ihnen erleichtern, verlässliche Literatur und Fachinformationen zu finden.