Lernzentrum 360 Grad

Lernzentrum

EDDI: Bücher, E-Books, Artikel und mehr finden

Lernzentrum geschlossen

Als Maßnahme zur Eindämmung des Corona-Virus bleibt das Lernzentrum bis 19.04.2020 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Das Fälligkeitsdatum entliehener Medien wurde auf den 30.04.2020 hochgesetzt, so dass während der Schließzeit keine Säumnisgebühren entstehen. Die Rückgabe entliehener Medien ist jederzeit am Rückgabeautomaten im Gebäudedurchgang möglich, aber aufgrund der verlängerten Leihfrist nicht erforderlich.

Angehörige der Hochschule Reutlingen können elektronische Medien via VPN über EDDI und über das Datenbank-Infosystem (DBIS) nutzen.

Fernleih-Bestellungen aus anderen Bibliotheken sind derzeit nicht möglich. Der kooperative Service "Fernleihe" wurde deutschlandweit eingestellt.

Ausleihe von Print-Büchern

Während der Schließung Lernzentrums können Hochschulmitglieder Bücher entleihen.

Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an servicedesk@dont-want-spam.reutlingen-university.de mit den Signaturen der Bücher, die Sie entleihen wollen. Geben Sie Ihren Namen und einen Termin im Zeitfenster [Montag - Freitag, 09.00 - 15.00 Uhr] für die Abholung an. Die Bücher werden Ihnen an der Eingangstür des Lernzentrums mit dem nötigen Abstand übergeben.

Zur Ermittlung der Signaturen verwenden Sie den Online-Katalog.

Support bei Fragen und Problemen

Bei Fragen und Problemen rund um die IT- und Mediendienste der Hochschule schicken Sie eine E-Mail an servicedesk@dont-want-spam.reutlingen-university.de. Bitte beschreiben Sie das Problem bzw. Anliegen genau und geben Sie Ihre Festnetz- und Ihre Mobilnummer an, damit wir Sie bei Rückfragen telefonisch kontaktieren können.

Montags bis Freitags erreichen Sie den Service Desk von 9.00 - 15.00 Uhr telefonisch unter 07121 271 1333. Der Service Desk bietet First-Level-Support. Probleme, die nicht sofort gelöst werden können, werden vom Personal am Service Desk als Ticket aufgenommen und an die Zuständigen im Rechen- und Medienzentrum weitergeleitet.