15.02.2022

Vizepräsident Lehre der Hochschule Reutlingen einstimmig im Amt bestätigt

Prof. Harald Dallmann wurde als Vizepräsident Lehre der Hochschule Reutlingen erneut einstimmig gewählt.

Mit der Wiederwahl des nebenamtlichen Vizepräsidenten für Lehre, Studium, Qualität und Weiterbildung, Prof. Harald Dallmann, ist das Präsidium in diesem wichtigen Bereich weiterhin hervorragend aufgestellt. Auch die Nachfolge wurde bereits festgelegt.

Prof. Harald Dallmann ist am vergangenen Freitag als Vizepräsident Lehre einstimmig wiedergewählt worden, wodurch das große Vertrauen in ihn und seine Tätigkeit für die Hochschule Reutlingen eindrucksvoll bestätigt wurde. Seine zweite Amtszeit über 3,5 Jahre beginnt offiziell am 01. März 2022 und würde entsprechend am 31. August 2025 enden. Da Prof. Dallmann Ende August dieses Jahres in den Ruhestand gehen wird, wurde auch sein Nachfolger gewählt. Entsprechend wird zum 01. September 2022 Prof. Dr. Arjan Kozica das Amt von Prof. Dallmann übernehmen. Prof. Kozica lehrt an der ESB Business School und wurde am vergangenen Freitag ebenfalls mit überwältigender Mehrheit bestätigt.

Prof. Dr. Hendrik Brumme, Präsident der Hochschule Reutlingen kommentiert: „Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Arbeit mit Harald Dallmann und danke ihm für die vergangenen rund 15 Jahre, in denen er das Thema Lehre und Qualität im Studium erfolgreich ausgebaut hat. Auch freue ich mich über die Wahl von Arjan Kozica als Nachfolger von Harald Dallmann. Mit Professor Kozica ist sichergestellt, dass dieses so wichtige Thema auch in Zukunft erfolgreich gestaltet und die zukunftsorientierte Ausrichtung der Hochschule weiter gestärkt wird.“

Darüber hinaus wechselt Prof. Dr. Petra Kneip, die seit dem 15. Mai 2020 als Vizepräsidentin für die Themen Organisationsentwicklung, Marketing und Diversitymanagement im Präsidium vertreten ist, zum 01. März 2022 in das erweiterte Präsidium. Prof. Kneip lehrt an der Fakultät ESB Business School Personalmanagement, Organizational Behavior und Leadership im Studiengang International Management.