22.02.2022

Vergabe des 30. Go-Out-Lions Stipendium an Reutlinger Student

Jérôme Vidal (l.), Hendrik Brumme (2. von r.) und Baldur Veit (r.) überreichten Kilian Heißel das 30. Go-Out-Lions Stipendium.

Am Montagabend vergaben Jérôme Vidal, Präsident des Lions Club Reutlingen, und der Präsident der Hochschule Reutlingen, Prof. Dr. Hendrik Brumme, das 30. Go-Out-Lions Stipendium an den Reutlinger Studenten Kilian Heißel.

Kilian Heißel studiert im Masterstudiengang Maschinenbau mit Schwerpunkt Energietechnik an der Fakultät Technik der Hochschule Reutlingen. Sein besonderes Interesse liegt dabei im Bereich Umwelt- und Energietechnik. Sein Wunsch ist es, durch seine Studienwahl zukünftig aktiv dazu beizutragen, klimafreundliche Technologien zu entwickeln. Um seine Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen, verbringt er im Sommersemester 2022 ein Auslandssemester an der Partnerhochschule Kettering University in Michigan, USA.

Mit Kilian Heißel wurde nun bereits zum 30. Mal das Go-Out-Lions Stipendium vergeben. Der Lions Club Reutlingen hat damit die internationalen Aktivitäten der Hochschule Reutlingen mit bisher insgesamt 60.000 EURO unterstützt und sieht darin eine gute und sinnvolle Investition in die junge Generation.

„Die kontinuierliche Förderung durch den Lions Club ist für unsere Studierenden ein wichtiger Baustein, um in einen wissenschaftlichen Austausch mit internationalen Hochschulen und Universitäten treten zu können. Dies wissen wir sehr zu schätzen“, betont Prof. Dr. Hendrik Brumme, Präsident der Hochschule Reutlingen.

Das Stipendium wird in jedem Semester an Studierende der technischen und naturwissenschaftlichen Fakultäten der Hochschule Reutlingen vergeben und ist mit einem Fördergeld von 2.000 EURO dotiert.