30.01.2024

Die Hochschule stellt sich auf der binea Studieninteressierten vor

Am Freitag, den 26.01.24 und Samstag, den 27.01.24 fand zum 18. Mal die binea – Bildungsmesse Neckar-Alb in der Reutlinger Stadthalle statt. Bachelor- und Masterinteressierte konnten sich dort ein Bild von dem Studienangebot der Hochschule machen.

Die Hochschule Reutlingen war auf der binea, gut sichtbar im Foyer, mit einem Stand vertreten. Neben den Stehtischen der fünf Fakultäten ESB Business School, Informatik, Life Sciences, Technik und TEXOVERSUM Fakultät Textil zog der Duft von Popcorn die Studieninteressierten an. Die Ansprechpartner:innen aller Fakultäten sowie die Zentrale Studienberatung informierten über die 47 Studiengänge der Hochschule. Auch Studierende waren unter den Ansprechpersonen und berichteten begeistert von ihrem Studium und gaben Einblicke in den Studierendenalltag sowie das Campusleben.

Zahlreiche Schüler:innen besuchten den Messebereich der Hochschule und informierten sich intensiv über das Studienangebot. Wie beispielsweise ein Interessent, der an der ESB Business School studieren möchte: „Ich habe mich zu dem Studiengang International Management Double Degree (IMX) beraten lassen. Aufgrund des gefächerten Angebots und der Möglichkeit, zwei Jahre im Ausland zu studieren, kann ich mir das sehr gut vorstellen.“ Klare Vorstellungen haben auch zwei modebegeisterte Schülerinnen, die den Stand des TEXOVERSUM Fakultät Textil besuchten. Sie zeigten großes Interesse an dem Studiengang Fashion and Textile Design.

Über die zwei Messetage hinweg fanden zahlreiche Beratungsgespräche statt. Darüber hinaus wurden die Besucher:innen zum nächsten Tag der offenen Tür am 4. Mai 2024 eingeladen.