20.07.2022

Von Reutlingen nach Hongkong

Vergabe des 31. Go-Out-Lions-Stipendium

v.l.n.r.: Baldur Veit, Andreas Lingk, Federica Döpke, Prof. Dr. Hendrik Brumme und Prof. Dr. -Ing. Bernd Thomas.

Vergangene Woche vergaben Andreas Lingk, neuer Präsident des Lion Clubs Reutlingen, und der Präsident der Hochschule Reutlingen, Prof. Dr. Hendrik Brumme, das 31. Go-Out-Lions Stipendium an die Reutlinger Studentin Federica Döpke.

Federica Döpke studiert im Bachelorstudiengang International Fashion Retail an der Fakultät Textil & Design. Ein Auslandssemester ist ein Teil des Studiengangs und Döpke entschied sich nun für einen dreimonatigen Aufenthalt an der Polytechnic University in Hongkong.

Während ihres Auslandssemesters freut sie sich auf neue Einblicke in das Studium, Leben und die Kultur Chinas. Vor allem für die Modebranche ist Hongkong ein wichtiger Handelspartner. Federica Döpke erhofft sich, das dort erworbene Wissen auch zukünftig beruflich nutzen zu können und internationale Kontakte zu schließen.

Bei der Übergabe bedankte sich Präsident Dr. Hendrik Brumme für das seit 2007 bereits 31. vergebene Stipendium des Lions Clubs Reutlingen. Er sieht darin eine gute Investition in die Zukunft der Studierenden der Hochschule Reutlingen.

Der Lions Club Reutlingen vergibt an Studierende der technischen und naturwissenschaftlichen Studiengänge der Hochschule Reutlingen einmal pro Semester das mit 2.000 Euro dotierte Go-Out-Lions-Stipendium. Das Stipendium unterstützt Studierende bei einem Auslandsprojekt und trägt damit zur internationalen Verständigung bei.