Anmeldung zur Ausleihe

Wählen Sie die Nutzergruppe, der Sie angehören, und erfahren Sie alles, was Sie für die Anmeldung zur Ausleihe wissen müssen. Unsere Benutzungsordnung finden Sie hier und rechts im Service Panel zum Downloaden.

Studierende

Als Studierende der Hochschule Reutlingen leihen Sie bei uns einfach mit Ihrem Studierendenausweis aus – ganz komfortabel ohne extra Anmeldung!

Unsere Benutzungsordnung finden Sie rechts im Service Panel zum Downloaden.

Bei Verlust Ihres Ausweises melden Sie sich bitte beim Service Desk und lassen Ihr Bibliothekskonto sperren.

Professoren, Mitarbeiter

ProfessorInnen und MitarbeiterInnen der Hochschule Reutlingen melden sich bei uns am Service Desk und füllen ein Anmeldeformular aus. Wir pflegen Ihre Daten ins System ein; Sie leihen sofort und ohne weitere Wartezeiten mit Ihrer CampusCaRT die gewünschte Literatur aus und nutzen all unsere Angebote.

Das Anmeldeformular und unsere Benutzungsordnung finden Sie rechts im Service Panel zum Downloaden.

Bei Verlust Ihrer Karte melden Sie sich bitte beim Service Desk und lassen Ihr Bibliothekskonto sperren.

Lehrbeauftragte, Angehörige der Lehrerseminare

Selbstverständlich können auch Lehrbeauftragte und Angehörige der Lehrerseminare unsere Angebote nutzen. Für die Anmeldung und Ausstellung eines Bibliotheksausweises ist die Vorlage Ihres gültigen Personalausweises oder Ihres Passes mit aktueller Meldebescheinigung erforderlich.

Bitte beachten Sie: Ist der Wohnsitz aus dem vorgelegten Personalausweis nicht ersichtlich, ist auch hier zusätzlich eine aktuelle Meldebescheinigung vorzulegen.

Die Anmeldung kostet einmalig € 10.00.

Sie finden unser Anmeldeformular und unsere Benutzungsordnung rechts im Service Panel zum Downloaden.

Bei Verlust Ihres Bibliotheksausweises melden Sie sich bitte beim Service Desk und lassen Sie Ihr Bibliothekskonto sperren.

Externe

Auch LehrerInnen und interessierte BürgerInnen der Region können unsere Angebote nutzen. Für die Anmeldung und Ausstellung eines Bibliotheksausweises ist die Vorlage Ihres gültigen Personalausweises oder Ihres Passes mit aktueller Meldebescheinigung erforderlich.

Bitte beachten Sie: Ist der Wohnsitz aus dem vorgelegten Personalausweis nicht ersichtlich, ist auch hier zusätzlich eine aktuelle Meldebescheinigung vorzulegen.

Die Anmeldung kostet einmalig € 10.00.

Sie finden unser Anmeldeformular und unsere Benutzungsordnung rechts im Service Panel zum Downloaden.

Bei Verlust Ihres Bibliotheksausweises melden Sie sich bitte beim Service Desk und lassen Ihr Bibliothekskonto sperren.

Über Ihr Bibliothekskonto können Sie Leihfristen überwachen, Verlängerungen, Vormerkungen und Fernleihen durchführen – ganz unkompliziert auch zuhause und unterwegs!

Ihr Bibliothekskonto ist gesperrt? Melden Sie sich bei uns.