01.05.2024 - 31.05.2024

Diversity Month

Vielfalt ist an der Hochschule Reutlingen ein zentrales Anliegen. 2024 widmen wir nun schon das zweite Mal einen ganzen Monat dem Thema Diversität. In zahlreichen Vorträgen und Aktionen beleuchten wir unterschiedliche Facetten von Vielfalt und laden zu Austausch und Reflektion ein. Das Programm richtet sich an alle Interessierten innerhalb und außerhalb der Hochschule.

Auch in diesem Jahr möchten wir im Mai – dem Europäischen Monat für Vielfalt – Diversität an der Hochschule feiern. Wir beginnen unseren zweiten Diversity Month schon am 18. April im Rahmen der International Week mit unserem „International Campus Day @ Reutlingen University“, einer Kooperation mit ESB und RIO. Weiter geht es am 15.05.2024 mit Beyza Bols Online-Vortrag „Addressing Handshaking Restrictions for Muslim Employees at the Workplace“. Am 16. Mai kommt Tobias Riedel der Kreisbehindertenbauftrage im Landkreis Reutlingen eine Gesprächsrunde leiten: „Mit körperlicher Beeinträchtigung international unterwegs - geht das?“. Weiter geht es mit einer Veranstaltung am 22. Mai. Prof. Dr. Elizabeth Hofvenschiöld widmet sich dem Thema: “Intergenerational Justice: a temporal dimension of diversity”. Den Abschluss bildet am 28. Mai, dem Deutschen Diversity Tag, wie im Vorjahr ein Diversity Café auf dem Campus in Kooperation mit der ekhg.

Zum Programm