Fünf gute Gründe

...für die Hochschule Reutlingen!

Hochschulranking

Rankings – Bei zahlreichen bundesweiten Rankings belegt die Hochschule Reutlingen seit Jahren die vordersten Plätze. Personalverantwortliche von großen Unternehmen bescheinigen uns in Umfragen zudem eine exzellente Qualität der Absolventen und bestätigen uns in unserer Lehre.

Wirtschaftsnähe

Wirtschaftsnähe Sowohl große Unternehmen als auch Mittelständler kooperieren mit uns. Viele unserer Professoren kommen aus der Wirtschaft und unterrichten praxisnah. Schon früh können Studierende auf unseren Karrieremessen ihren späteren Arbeitgeber kennenlernen.

Internationale Studierende

Internationalität Die Hochschule Reutlingen kooperiert mit mehr als 140 Partnerhochschulen weltweit. Rund 20 Prozent unserer Studierenden sind international und kommen aus 90 verschiedenen Ländern. Im Gegenzug gehen jedes Semester rund 600 Reutlinger Studierende ins Ausland.

Forschungsstärke

Forschung Die Hochschule Reutlingen ist ein erfolgreicher Partner in angewandter Forschung und Entwicklung. Unsere zentrale wissenschaftliche Einrichtung, das Reutlingen Research Institute, versteht sich dabei als Ansprechpartner und bindet Studierende aktiv in die Forschung ein.

Campus Hörsäle, Mensa, Bibliothek, Sporthalle und Wohnheime: Auf unserem Campus ist alles nahe beieinander. Hier im Hohbuch, am Rande von Reutlingen, befinden wir uns mitten im Grünen und doch nah am Geschehen: Stuttgart und Tübingen oder auch die Schwäbische Alb sind gut zu erreichen.

Foto Pokal: ©Hochschule; andere Fotos: ©Hochschule/Scheuring