01.11.2018 | News, Pressemitteilung

Vorsitzender des Hochschulrats im Amt bestätigt

Gremium fand sich am Dienstag zur konstituierenden Sitzung zusammen

Christoph Kübel Foto: Robert Bosch GmbH

Von: Gundula Vogel

Der Hochschulrat der Hochschule Reutlingen hat sich am Dienstag zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen und dabei seine Führung bestimmt. Für weitere drei Jahre wurde der bisherige Vorsitzende Christoph Kübel, Mitglied der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, im Amt bestätigt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Kerstin Wagner von der Deutschen Bahn AG und Prof. Dr. Tina Weber von der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen gewählt. Der Hochschulrat setzt sich aus 12 Mitgliedern aus Hochschule und Wirtschaft zusammen. Er trägt unter anderem die Verantwortung für die Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit der Hochschule und er beaufsichtigt beispielsweise die Geschäftsführung des Präsidiums.

Eine Übersicht über alle Mitglieder des Hochschulrates finden Sie auf der Website der Hochschule.