Service Desk

Der Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle im Lernzentrum. Hier erhalten Sie Auskunft zu den Angeboten und Diensten der Bibliothek und des Rechen- und Medienzentrums.

Sie können den Service Desk persönlich, telefonisch (07121/271-1333), per E-Mail (servicedesk@reutlingen-university.de) und über das Kundenportal des Ticketsystems kontaktieren.

Support IT-Dienste

Der Service Desk bietet First-Level-Support. Probleme, die am Service Desk nicht gelöst werden können, werden vom Personal am Service Desk als Ticket aufgenommen und an die Zuständigen im Rechen- und Medienzentrum weitergeleitet. Die Bearbeitungszeit orientiert sich am Service Level Agreement.

Support Recherche

Fragen zu den Angeboten und Services der Bibliothek, insbesondere zur Nutzung der Rechercheinstrumente oder zum Aufruf elektronischer Medien, werden am Service Desk beantwortet. Der Service Desk bietet First-Level-Support. Wenn Sie komplexe Recherche-Fragen haben, vereinbaren Sie einen Termin bei der Rechercheberatung.

Weitere Aufgaben des Service Desk