Datum: 01.07.2020
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Veranstaltungsort: Online
Termin speichern

01.07.2020 | Event

International Start-Up Talk

Am Mittwoch, den 01.07.2020 findet um 14 Uhr der nächste International Online-Start-Up Talk statt. Erfahren Sie, was ein Start-up in Italien bewegt und welchen Herausforderungen sich ein Start-up in Japan stellen muss. Die Basics eines Start-ups ähneln sich alle, aber doch könnten sie unterschiedlicher nicht sein.

Sie können sich hier für die Veranstaltung anmelden.

Das sind unsere Gastredner:

Caterina Romanelli von Orto Felice Bio aus Italien

Caterina hat nach ihrem Studium mehrere Jahre als Venture Sustainability Manager gearbeitet, gründete danach eine Beratungsagentur und hat im Jahr 2018 die Bio Farm ihrer Eltern übernommen. Seitdem baut sie konstant L´Orto Felice weiter aus und hat mittlerweile einen großen, internationalen Kundenstamm. Im Vordergrund stehen Nachhaltigkeit und Slow Food als Anspruch. Eine wirklich spannende Geschichte aus dem Blickwinkel einer Female Role Model.

Toshi Asaba und Met Faruk Ciftci von Free-Will in Japan

Toshi und Met bieten mit ihrem Unternehmen Freewill nachhaltige IT-Lösungen an und arbeiten noch zusätzlich am Project SPIN. Diese Platform ermöglicht es jedem, ein eigenes Projekt zu erstellen und zeitgleich ein Förderer von Talenten zu werden. Diese Mentoren (project owners) arbeiten mit den Social Parents (Förderer) Hand in Hand, zur Förderung einer gerechten und nachhaltigen Gesellschaft.

Der Talk findet in englischer Sprache statt.