ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + W Fakultät wählen
ALT + K Home Menü
ALT + Ü Zweite Navigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + I Studieninteressierte
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T
02.12.2020 | Pressemitteilung , Startseite , Textil & Design

Honorarprofessur für Prof. Dr. Markus Milwich

Die Honorarprofessur würdigt Prof. Dr. Markus Milwich für sein besonderes Engagement sowie als wichtigen Partner der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen

Prof. Dr. Markus Milwich (Mitte) bei seiner Ernennung zum Honorarprofessor gemeinsam mit Prof. Dr. Torsten Textor (links), stellvertretendem Dekan der Fakultät Textil & Design, sowie Prof. Dr. Hendrik Brumme, Präsident der Hochschule Reutlingen. Foto: Hochschule Reutlingen.

von: Saskia Groß

Prof. Dr. Markus Milwich war in den vergangenen fünf Jahren im Rahmen einer nun auslaufenden „Shared Professorship“, gemeinsam mit den Deutschen Instituten für Textil- und Faserforschung (DITF), Professor an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. Insgesamt bereits seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der passionierte Forscher, zunächst als Lehrbeauftragter, für und an der Fakultät. Durch sein großes Engagement und sein umfassendes Netzwerk konnten während seiner „Shared Professorship“ erfolgreich Forschungspartner vermittelt und Forschungsprojekte angestoßen werden. Außerdem bildet er eine wichtige Brückenfunktion zwischen der Fakultät und den Denkendorfer DITF, an die er vollumfassend zurückkehrt.

Aufgrund der Aktualität der Themen und der Nähe zur Forschung sind seine Vorlesungen im Bereich der technischen Textilien bei Studierenden stets beliebt. Prof. Dr. Milwich engagiert sich zudem von Beginn an für das Lehr- und Forschungszentrum „Interaktive Materialien“ (IMAT) sowie im Rahmen der Studienkommission des Masterstudiengangs „Interdisziplinäre Produktentwicklung“.

Die Fakultät, die dieses Jahr bereits erfolgreich die Weichen zum Aufbau des Texoversums, gestellt hat, würdigt Milwich durch Verleihung der Honorarprofessur für sein besonderes Engagement und als weiterhin wichtigen Partner der Fakultät.