07.05.2019 | Pressemitteilung , Event

Partystimmung beim Campusfest

Über 1500 Gäste feiern auf dem Reutlinger Campus

Fotos: Hochschule Reutlingen/Scheuring

Tina Schmidt

Am vergangenen Samstag fand wieder das legendäre Campusfest der Hochschule Reutlingen statt und war ein fantastischer Erfolg. Trotz kühler und nasser Temperaturen kamen über 1500 Gäste zu Konzerten, Tanz-Aufführungen und verschiedenen Aftershowpartys. Studierende aus den Fakultäten Angewandte Chemie, ESB Business School, Informatik, Technik, Textil und Design als auch unzählige Besucherinnen und Besucher feierten zusammen.

Der Headliner Kwam.E und seine Vorband Wonder sorgten in der Mensa für gute Stimmung. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Tänzerin Stefanie Riehle von Poledance Reutlingen. Die Gäste zeigten sich begeistert: „Ich war schon lange nicht mehr auf so einer tollen Party“, so ein Besucher. „Für mich und meine Freunde war alles dabei, was wir uns gewünscht haben. Macht weiter so, dann sehen wir uns 2020!“

In diesem Jahr überzeugte das Campusfest mit seinem Abendprogramm im neuen Format. Einige Sponsoren waren vor Ort und unterhielten die Besucherinnen und Besucher mit spannenden Spielen und Aktionen. Die Kreissparkasse war mit ihrer Fotobox ein besonderer Besuchermagnet, denn mit Perücken und Hüten ausgestattet konnten die Gäste ihren besten Campusfest-Moment festhalten. Der Projektleiter des Campusfests Jonathan Schärtel stellte stolz fest: „Ich bin sehr zufrieden mit dem diesjährigen Campusfest. Die monatelange Vorbereitung und Planung mit meinem tollen Orgateam haben sich ausgezahlt, jeder hatte Spaß, alles lief wie am Schnürchen und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Campusfest 2020!“

Die Organisation des Campusfests wurde von einem 25-köpfigen Team von Studierenden aller fünf Fakultäten übernommen. Das Projekt der Verfassten Studierendenschaft der Hochschule Reutlingen begann Ende Oktober 2018 und wird allein von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern organisiert, was dem Fest seinen ganz besonderen Charme gibt.