Komm vorbei

Natürlich kannst du auch persönlich vorbei kommen, um dir einen Eindruck von der Hochschule Reutlingen zu verschaffen oder dich in den einzelnen Studiengängen beraten zu lassen.

Die Hochschule Reutlingen freut sich auf deinen Besuch!

WISSENswoche 2017 mit dem Tag der offenen Tür - das Programm

Mit offenen Türen zu Werkstätten, Laboren und Hörsälen sowie Studienberatungen lädt die Hochschule Reutlingen alle Interessierten ein, sich über Studieneinstieg und -alltag zu informieren. Hier die Highlights:

Das Programm

Mittwoch, 22. November 2017, 9-15 Uhr
Studientag für Studieninteressenten
Der Studientag für Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg gibt einen Einblick, wie es nach der Schule weitergehen kann. Was kann ich in Reutlingen studieren? Wie läuft das Studium ab? Wie kann ich mich bewerben? Viele offene Fragen werden an diesem Tag durch Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Studierende beantwortet.

Ansprechpartnerin: Anna-Julia Toll, Telefon 07121/271-1079.


Mittwoch, 22. November 2016, 17-20 Uhr
Master-Infoabend
Welche Master-Studiengänge gibt es an der Hochschule Reutlingen? Welcher Master passt zu meinem Bachelor und wie läuft er genau ab? Der Master-Infoabend ist die optimale Gelegenheit für alle Interessenten, sich im persönlichen Gespräch über das Master-Studium, Forschungs- und Promotionsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsprogramme an der Hochschule zu informieren.

Das detaillierte Programm wird demnächst im Service-Panel rechts zum Download bereitstehen.

Ansprechpartnerin: Isa Sonnemann, Telefon 07121/271-1015.

Samstag, 15. November 2016, 10-16 Uhr
Tag der offenen Tür
Komm vorbei, um die Hochschule Reutlingen persönlich kennen zu lernen. Ein buntes Programm aus Führungen, Mitmachaktionen und Vorträgen wartet auf dich! Zudem präsentieren Unternehmen aus der Region Berufsfelder und Einstiegsmöglichkeiten.

Ansprechpartnerin: Gundula Vogel, Telefon 07121/271-1003.
 

Samstag, 25. November 2017, 10-16 Uhr
WERKschau Design
Wirf einen Blick auf innovative und spannende Studienarbeiten der Fakultät Textil & Design. Verschaffe dir so einen Eindruck von der gestalterischen und konzeptionellen Arbeit des Bachelor- und Master-Programms.

Beratung

Beratung & Information

Du hast noch viele offene Fragen? Unsere Zentrale Studienberatung, das StudienServiceCenter und Beratungsstellen in den Fakultäten helfen dir gern weiter.

Deine Ansprechpartner:

Zentrale Studienberatung
Veronika Bothor, Tel. 07121/271-1067

Anna-Julia Toll, Tel. 07121/271-1079

StudienServiceCenter, Tel. 07121/271-1060, Gebäude 3, Raum 3-004,

Weitere Beratungsangebote findest Du auf den Seiten der Fakultäten:

Bildungsmessen

Hochschule on tour

Du hast gezielte Fragen zum Studium? Dann komm doch mal bei einem unserer Messe-Auftritte vorbei – das Messeteam hilft dir gern weiter. Wir sind regelmäßig in der Region und darüber hinaus unterwegs.

  • 18. November 2017: Master & More Stuttgart
  • 1. Dezember 2017: Master & More Köln
  • 2.-3. Februar 2018: Binea Reutlingen
  • 22.-24. Februar 2018: Bildungsmesse Ulm